Frieden – und was kam dann?

Buchcover Frieden - und was kam dann
Buchcover: Frieden – und was kam dann?

Dieses aufwändig in Kärnten produzierte Buch zeigt Fotografien aus Kärnten aus der Zeit von 1945 bis 1955. Aus dem Bildbestand der Krumpendorfchronik wurden mehrere Fotos zur Verfügung gestellt, so dass Krumpendorf eine eigenes Kapitel erhalten hat.

Der Krieg war gerade zu Ende gegangen. Die Jahre danach waren geprägt von Mangel, Besatzung und Wiederaufbau. Doch bald kamen die ersten Gäste wieder an den Wörthersee und brachten Hoffnung und Aufschwung.

Der Bildband “Frieden – und was kam dann?“ – ein Gemeinschaftsprojekt von Kärntner Landesarchiv, Verlag Heyn und Kronen Zeitung – kann auch direkt beim Verlag bestellt werden (https://www.heyn.at/item/45994637).

Buchdaten:

Seitenzahl 168
Erschienen 2020
Verlag Heyn, Klagenfurt
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7084-0646-6

Kommentare sind geschlossen.